Am 15.03.2019 konnten die drei Vorstände Ludwig Dobler, Werner Hein und Armin Christ zahlreiche Gäste zur Jahreshauptversammlung im Jubiläumsjahr begrüßen.

Als besonderen Gast durfte Ludwig Dobler Frau Waltraut Manter, die Vize-Präsidentin des Turngau Hohenzollern begrüßen.

Nach der Totenehrung, die in diesem Jahr den beiden verstorbenen Mitglieder Hans Mayer und Karl Striegel galt, konnte der Vorstand auf ein bewegtes letztes Jahr zurück blicken.

Viele Sitzungen wurden abgehalten, um dieses besondere Jahr- nämlich 150 Jahre TSV Veringenstadt- zu planen und zu organisieren.

Nach dem Jahresrückblick wurden folgende Mitglieder geehrt:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Johanna Weißschuh, Ruth Haslauer, Bernd Schwarze und Andreas Mann;

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:

Herbert Krapf;

Für 50 Jahre Mitgliedschaft:

Hildegard Höller und Norfried Steidle;

Allen Geehrten wurde eine Urkunde und eine Ehrennadel überreicht.

Auch gab es einige Sportabzeichen zu feiern. Bemerkenswert ist in diesem Jahr, dass alle Teilnehmer/innen an dieser Sportprüfung mit GOLD bestanden haben!

So ging bei den Frauen das goldene Sportabzeichen an:

Monika Schultz, Bettina Windmüller, Bettina Müller-Grimm, Heidrun Holzmann, Anita Knaus und Renate Schorrer.

Bei den Männern konnte Ludwig Dobler folgenden gratulieren:

Klaus Betz, Sebastian Hein, Georg Oschätzky, Werner Hein, Peter Zimmermann und Paul Göggel.

Erwähnenswert ist, das Familie Hein/Windmüller mit 3 Teilnehmern eine Urkunde zum „Familien-Wettbewerb“ ausgestellt wurde.

Die Berichte aus den Abteilungen wurden mit Bildern in einer PowerPoint-Präsentation untermalt. Derzeit bietet der TSV seinen Mitgliedern folgende Angebote:

Eltern-Kind-Turnen für 2-5jährige (Thekla Miller und Steffi Schultze), Vorschulturnen für 5-7jährige (Johanna Reiser und Diana Flöß), Mädchenturnen (Melanie Steinhart und Petra Bosch), Grundschulturnen (Cathrin Kolesinski), Inliner (Marco Ferroni), Volleyball (Michael Bukowski), Lauftreff (Markus Cigan), Judo (Werner Hein), Frauenturnen (Elisabeth Karkosz und Betty Possekel) und Seniorenturnen (Bodo Sturr).

Bedauerlich ist es, dass für die Abteilungen Leichtathletik, Tischtennis und auch Aerobic bzw. ein Angebot für Jugendliche immer noch kein Übungsleiter gefunden wurde! Interessierte Sportler können sich jederzeit bei der Vorstandschaft melden!

Des Weiteren wurde an diesem Abend ausgeführt, dass alle Übungsleiter ein erweitertes Führungszeugnis beantragt haben, um im Bereich des Kinder-und Jugendschutzes die bestmögliche Garantie zu gewährleisten. In diesem Jahr wird hierzu noch die Satzung des Vereins geändert, sowie ein Ehren-Codex entworfen. Dieser wird Teil des Leitbildes des TSV Veringenstadt.

Nach dem Bericht und der Entlastung der Kassiererin Elisabeth Karkosz, gab diese bekannt zukünftig nicht mehr als Kassier zur Verfügung zu stehen.

Neu gewählt für dieses Amt wurde Thekla Miller.

Vorstand Armin Christ, Beisitzerin Heidrun Holzmann und Kassenprüferin Rosemarie Elser wurden unter der Wahlleitung Waltraud Manter einstimmig wiedergewählt.

Mit einem eigens für das Jubiläumsjahr entworfenen Flyer gab Ludwig Dobler einen Überblick über das kommende Festjahr. Die nächste Veranstaltung wird der Festakt am 6. April 2019 in der Turn und Festhalle sein.

Um 22.15h konnte die Jahreshauptversammlung beendet werden, jedoch nicht ohne einen kurzen Blick in die Protokollbücher des Vereins, die Thomas Fink eigens aus dem altdeutschen übersetzt und als Taschenbuch gebunden hat zu werfen. Eine lückenlose Darstellung der 150 Jahre Vereinsgeschichte ist hier zu bestaunen.

Bilder von der JHV 2019 sind in der Bildergalerie!

Teile diese Seite mit deinen Freunden ...