Am Freitag, 11.01.2019 konnte die Vorstandschaft des TSV eine kleine aber feine, geladenen Gesellschaft im Grafensaal der Bergschule begrüßen.

Ludwig Dobler begrüßte in seiner Rede die einzelnen Gäste, darunter

  • die anderen beiden Vorstände des TSV Veringenstadt: Werner Hein ( zugleich Judo-Übungsleiter) und Armin Christ ( zugleich Bürgermeister Veringenstadt)

  • die Übungsleiter des TSV; Melanie Steinhart ( Mädchenturnen), Steffi Schultze (Eltern-Kind-Turnen) Diana Schorrer und Johanna Reiser (Vorschulturnen), Cathrin Kolesinski (Turnen für Grundschulkinder), Markus Cigan (Lauftreff),Marco Ferroni (Inliner), Lisa Karkosz (Frauenturnen), Heidrun Holzmann (Beisitzer) und Werner Hein (Judo);

    Michael Bukowski (Volleyball) stieß später dazu,

    Thekla Miller (Eltern-Kind-Turnen), Katrin Schorrer (Beisitzer)und Bodo Sturr konnten an diesem Abend leider nicht dabei sein.

  • Michael Witte als stellvertretenden Bürgermeister,

  • Marius Heim als Vorstand des TV Veringendorf,

  • Georg Hein als Vorstand des FV Veringenstadt,

  • Schulleiterin Nicole Gaiser

  • Christa Fechter als Vertreterin von Vorstand Dieter Dahlke Tennis,

  • Ernst Hein ehemaliger Vorstand des Tennis,

  • Ehrenbürger und ältestes Vereinsmitglied des TSV Dr.Prof. Erwin Zillenbiller,

  • Jo Göggel und Patrick Drissner, die maßgeblich an der Gestaltung der Festschrift beteiligt sind,

  • Josef Baumgärtner, Präsident des Turngau Hohenzollern

    und natürlich Simone Rösch von der Schwäbischen Zeitung

Ludwig Dobler wies stolz auf die zwei alten Protokollbücher hin, die noch aus der Gründungszeit stammten und in ihrer Originalität an diesem Abend präsentiert wurden. Diese wurden von Thomas Fink- einem Hobbyhistoriker aus Veringenstadt- aus dem Sütterlin in unsere Schreibweise übersetzt und zu neuen Büchern gedruckt. Beeindruckende Textpassagen daraus begleiteten Ludwig Doblers Rede.

Auch die Aufspaltung im Jahre 2001 von TSV, Tennis und Fußball wurde kurz angesprochen, war es doch eine schmerzhafte, aber notwendige unruhige Zeit im Verein.

Am Ende seiner Rede konnte Ludwig Dobler stolz feststellen, dass der TSV ein aktiver Verein mit vielen jungen aber auch altgedienten aktiven Mitgliedern ist.



Josef Baumgärtner vom Turngau Hohenzollern übernahm das Wort, lobte seinerseits die Arbeit des TSV und überreichte noch ein Protokoll aus dem Jahre 1878 an die Vorstände.



Im Anschluss wurde ein köstliches, mediterranes Büffet im gegenüberliegenden „blauen Salon“ eröffnet, organisiert von Marco Ferroni. In gemütlichen, angeregten Gesprächen klang diese Jubiläums-Auftaktveranstaltung mit Pressebesuch aus.


Aktuelle Bilder sind in der Galerie




Am letzten Sonntag, den 1.12.2018 lud der TSV Veringenstadt ein, zu seiner alljährlichen Jahresabschlussfeier.

Die Plätze waren schnell gefüllt und bei köstlichem Kuchen (hier noch ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Bäcker/innen) und frischen Waffeln konnten die großen und kleinen Gäste und Mitglieder ein tolles und buntes Programm genießen.

Nach den Grußworten von einem der Vorstände Armin Christ, gehörte die Bühne den Allerkleinsten- dem ElKiTu (Eltern-Kind-Turnen). Unter der Leitung von Thekla Miller und Steffi Schultze wurde der ganze Körper durchgetanzt.

Im Anschluss entzückten die Vorschulkinder unter der Leitung von Diana Schorrer und Johanna Reiser die ganze Halle mit einem Ausflug in die Welt des Twist. Natürlich durften hier die roten Hosenträger bei den Jungs und die Glitzer-Stirnbänder bei den Mädels nicht fehlen.

Das Mädchenturnen unter Leitung von Melanie Steinhart und Petra Bosch zeigte tolles turnerisches Können im Schwarzlicht. Ganz in weiß waren nur die Akteurinnen auf der Bühne zu erkennen-ein Augenschmaus!

Auch die Judo-Gruppe unter Werner Hein faszinierte wieder mit ihren verschiedenen Wurftechniken, die von Klein (ab Grundschulalter) bis ganz Groß trainiert und gekonnt ausgeführt wurde.

Rasant ging es weiter, als die Inliner-Gruppe unter Marco Ferroni auf die Bühne preschte. Zu cooler Musik wurden Slaloms, Sprünge und andere rollende Kunstwerke vorgeführt.

Der Abschluss machte die Sportgruppe der Grundschulkinder unter der Leitung von Cathrin Kolesinski mit ihren Helferinnen Tamara und Michelle Uttenweiler. Der kleine aber feine Tanz wurde nach kurzer Zeit unterbrochen, die Bewegungen dem Publikum erklärt und ruck zuck musste die ganze Halle sich sportlich betätigen.

Dies lobte auch der Nikolaus, der zum Abschluss des kurzweiligen Nachmittags mit seinem Knecht Ruprecht daher stapfte und innerhalb kürzester Zeit für gespannte Ruhe sorgte. Nach zwei Geschichten aus seinem Leben und viel Lob für die vielen Sportler durften die Übungsleiter auf die Bühne kommen, wo ihnen ein Geschenk überreicht wurde. Zusätzlich wurde auch der Ausschuss und Festausschuss bedacht. Der TSV Veringenstadt feiert nächstes Jahr 150jähriges Vereinsjubiläum! Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und es werden bereits tolle Aktionen geplant.

Aus diesem Grund wurden dieses Jahr die Übungsleiter, die drei Vorstände Ludwig Dobler, Werner Hein und Armin Christ, das Team des Festausschusses und ALLE AKTIVEN Kinder mit einem T-Shirt des TSV beschenkt! Darauf abgebildet : das neue TSV-Wappen.

So gut ausgerüstet startet der TSV mit vielen aktiven und motivierten Mitgliedern nach einem wunderschönen Jahresabschlussfest in sein Jubiläumsjahr!



Das Stadtfest 2017 steht vor der Tür.
Es wir wieder ein reichhaltiges Angebot an Verpflegung und Unterhaltung geben!
Ganz besonders freuen wir uns auf die Auftritte unserer Abteilungen: Aerobic, Inlineskating und Judo.
Lasset euch diese auf keinen Fall entgehen.

2  19399685 1591842487516572 948706069804040496 n
Der Turn- und Sportverein möchte mit der Gründung einer Lauftreffgruppe sein sportliches Angebot erweitern.
Alle, die gerne in einer Gruppe Sport treiben, können sich bei Markus Cigan, Birkenstr. 6, 72519 Veringenstadt, Tel.: 07577/932157 melden.

Der 1. Lauftermin wird dann dementsprechend bekannt gegeben.
Teile diese Seite mit deinen Freunden ...

Nächste Termine

Information

Anschrift:
TSV Veringenstadt 1869 e.V.
Ludwig Dobler
Deutstetter Str. 12
72519 Veringenstadt

Tel.:  07577 / 3241
Mail:
ludwig.dobler@tsv-veringenstadt.de

 


Größere Kartenansicht

Facebook

 
Vernetze dich mit uns ...

  Herzlichen Dank an unsere Sponsoren       

 

volksbank dobler hein